Welches Thema für Homepage?

Veröffentlicht von

Du möchtest in Kürze mit einer eigenen Homepage online gehen? Vielleicht sogar mit einem nützlichen Blog? Wunderbar! Ich freue mich immer wieder, über neue und interessante Seiten im Internet. Dir fehlt allerdings noch das passende Thema für deine Seite? Lass uns gemeinsam überlegen. Welches Thema für Homepage nutzen? Was ist interessant und nicht schon tausendfach vorhanden?

Das Internet ist voll mit Webseiten. Milliarden Seiten. Ich glaube, es gibt kein Thema, dass nicht auf irgendeiner Webseite behandelt wird. Du findest echt über alles eine Homepage. Wenn du nun vorhast, selbst mit einer eigenen Internetseite online zu gehen, solltest du dir im Vorfeld einige Gedanken dazu machen. Schliesslich möchtest du eine interessante und ansprechende Seite. Eine die gerne und viel von anderen Menschen besucht wird.

 

Anspruchsvoll. Interessant. Aktuell.

Es wäre falsch jetzt nach einem Thema zu suchen, welches im Internet weniger vertreten ist. Denn immerhin musst du deine Seite ja auch mit Inhalten füllen. Und was nützt es, wenn ich dir ein Thema für deine Homepage vorschlage, von welchen du keinerlei Ahnung hast. Es dich nicht einmal interessiert. Darum gilt: Wenn du planst mit einer Seite online zu gehen, sollte diese ein Thema behandeln, was dich interessiert, womit du dich gerne beschäftigst. Gleiches gilt natürlich für einen Blog. Beispiel: Du bist begeistert von Yoga! Vielleicht besuchst du nicht nur Yoga-Kurse, sondern bist selbst ein Yoga-Lehrer? Dann hast du schon das perfekte Thema für deine Webseite: Yoga! Natürlich kann es ebenso jede andere Sportart oder jedes andere Hobby sein.

Je interessanter das Thema, umso mehr Besucher hat deine Seite. Dazu sollten die Themen und Beiträge jedoch stets aktuell sein. Du musst also schon etwas tun, wenn du eine erfolgreiche Internetseite haben möchtest. Texte und Bilder sind wichtig. Wenn lange keine neuen Beiträge erscheinen, bleiben die Besucher aus. Die Seite muss zudem ansprechend und leicht zu bedienen sein. Niemand möchte eine Seite, auf welcher Chaos herrscht. Strukturiert, klar und einfach!

Damit schlussendlich wirklich viele Besucher auf deine Seite kommen, kannst du diese über Foren, Plattformen oder Social Media Bereiche bewerben. Du wirst immer eine spezielle Zielgruppe finden, die auf deine Seite anspringt. Da bin ich überzeugt von! Und je mehr Besucher auf deine Homepage kommen, desto mehr Freude macht es dir später, diese zu pflegen.

Als kleinen Tipp: Domain und Webspace für deine eigene Homepage findest du kostengünstig unter www.webland.ch .

Kommentar hinterlassen