E-Mails auf dem Smartphone Synchronisieren!

Veröffentlicht von

Überall und jederzeit erreichbar sein. Sogar via E-Mail. Das ist heutzutage ein Kinderspiel. Glücklicherweise gibt es handliche Smartphones. Die sind klein, die sind leicht und passen mittlerweile in jede Hosentasche. Mit diesen Smartphones kannst du jederzeit, wann du möchtest und wo du möchtest, deine E-Mails abrufen, verwalten und beantworten. Dazu solltest du allerdings E-Mails auf Smartphone Synchronisieren lassen.

Sei ehrlich, ohne Smartphone bist du nicht mehr unterwegs, oder? Und du nutzt es vielleicht vorzugsweise im privaten Gebrauch, um mit deinen Freunden über die Social Media Plattformen in Kontakt zu bleiben. Auf beruflicher Ebene jedoch, um jederzeit deine E-Mails zu checken. Ich mache das mittlerweile sogar im Urlaub. Leider! Denn eigentlich sollte man sich da erholen. Doch heutzutage sind wir glaube ich alle auf dem Trichter, rund um die Uhr online und erreichbar zu sein.

 

Die Synchronisierung von Daten auf dem Smartphone

Damit du deine E-Mails verwalten und ordnen kannst, solltest du die Synchronisierung auf deinem Smartphone stets aktiviert haben. Diese Einstellung kannst du bei Android Geräten unter dem Punkt „Einstellungen“ und dann „Konten“ finden. Bei iOS Geräten ist eine Synchronisierung der Daten über die jeweilige Auswahl „Mail“ „Kontakte“ oder „Kalender“ möglich. Achte allerdings darauf, dass die Synchronisierung immer aktiviert ist.

Neben E-Mails lassen sich ebenso alle anderen Daten wie Kontakte, Termine, Apps und Bilder synchronisieren. Um diesen Vorgang abzuschliessen, wird jedoch ein Google-Konto benötigt, welches in der Regel bei Inbetriebnahme und Einstellung des Smartphones eingerichtet wird. Damit bist du stets auf der sicheren Seite, und hast all deine Daten gespeichert. Bekommst du beispielsweise ein neues Smartphone, holst du dir alle Daten wie Kontakte, E-Mails., Fotos und Apps über dein Google-Konto auf das neue Gerät. Weiterhin kannst du die Daten somit auch jederzeit auf dein Tablet, Laptop oder Computer ziehen. Die Synchronisierung ist eine perfekte Möglichkeit, jederzeit an alle seine Daten zu gelangen. Beruflich, als ebenso im privaten Alltag!

Kommentar hinterlassen