Wie erstellt man eine eigene Homepage?

Veröffentlicht von

Auch wenn mittlerweile alleine in der Schweiz mehr als 5 Millionen .ch Domains registriert sind, fragen sich doch immer wieder viele Menschen, wie man eigentlich beim Homepage erstellen am besten vorgehen sollte.

Das Grundkonzept

Am Anfang einer jeden Homepage steht erst einmal ein Konzept. So sollte etwa geklärt werden, welches Ziel erreicht werden soll und an wen sich die Inhalte richten. Sobald erst einmal der grobe Aufbau geklärt ist, folgt die Skizzierung der Grundstruktur der einzelnen Seiten und das Erstellen eines Designs. Die Inhalte sollten stets übersichtlich angeordnet und wie das Design auf die Inhalte und die Zielgruppe ausgerichtet werden.

Der „Innenausbau“

Sobald nun also die Grundstruktur und das Design fertig sind, kann auch schon mit dem Erstellen der Seiteninhalte begonnen werden. Jede einzelne Seite des Portals sollte mit einem eigenen Text versehen werden. Dieser muss unbedingt unique sein, also einzigartig. Er darf auf keinen Fall von anderen Homepages kopiert werden. Hier zählen auch die Qualität der Texte und der Aufbau, was nicht nur für den Besucher, sondern auch für Suchmaschinen relevant ist. Den Content kann man ideal durch passende Bilder auflockern. Diese sollten allerdings keine Urheberrechte verletzen.

Webhosting Schweiz

Nun fehlen nun nur noch eine passende Domain und ein geeigneter Provider. Bei Webland oder einem beliebigen anderen Provider kann man nicht nur einen passenden Webspace buchen, sondern auch seine gewünschte Domain registrieren.

Kommentar hinterlassen