Einfach zur eigenen Internetpräsenz: Domain in der Schweiz

Veröffentlicht von

Eine professionelle Internetpräsenz ist gerade für Unternehmen in der heutigen Zeit das A und O. Nur wer sich online präsentiert hat die Möglichkeit seine Produkte und Dienstleistung einer breiteren Masse vorzustellen, um so dementsprechend mehr Kunden zu gewinnen.

Um eine eigene Internetpräsenz zu erstellen bedarf es keinerlei grosse Fachkenntnisse mehr. Als ein Unternehmen hingegen sollte die Präsenz jedoch professionell und kundenfreundlich sein. Dafür gibt es verschiedene Dienstleister und Programme, die dies ermöglichen.

Das wichtigste einer Internetpräsenz ist die Domain, auch Webadresse genannt. Sie ist demnach die „Heimatadresse“ oder auch das „zuhause“ einer Internetseite.

Unternehmen können ihre Domain in der Schweiz bei zahlreichen Webhosting Anbietern erwerben. Diese bieten neben anderen Webprodukten auch das Domain Hosting an, mit welchem ein oder mehrere Webadressen direkt bestellt, registriert und auch verwaltet werden.

Da es aber bereits unzählige Internetseiten und demnach auch Domain Adressen in der Schweiz gibt, können Unternehmen direkt bei dem Webhosting Anbieter überprüfen, ob die gewünschte Domain bereits vergeben oder noch frei verfügbar ist.

Die Preise für eine Domain in der Schweiz gestalten sich unterschiedlich, je nachdem welche weiteren Zusatzleistungen hinzugebucht wurden, oder auch je nach Anbieter. In der Regel belaufen sich die Kosten auf monatliche Gebühren die zudem häufig mit einem E-Mail Hosting verbunden sind, so dass das Unternehmen nicht nur die gewünschte Domain aus der Schweiz zur Verfügung hat, sondern gleichzeitig auch die passende E-Mailadresse.

Kommentar hinterlassen