5 Tipps für eine erfolgreiche Homepage

Die eigene Homepage ist heutzutage schnell erstellt – auch von Laien. Wer garantiert jedoch, dass diese dann auch wirklich jemand im Internet findet? Wer eine erfolgreiche Homepage betreiben möchte, der sollte einige Regeln befolgen. Diese beginnen bereits beim Webseite erstellen.

Übersichtlichkeit

Eine Homepage muss immer detailliert geplant werden. Dazu gehören ein passendes Layout, eine saubere Seitenstruktur und Inhalte, die auf die gewünschte Zielgruppe zugeschnitten sind.

Domain

Die Domain sollte kurz und leicht zu merken sein und gut zur Homepage passen. Die Wahl bei der passenden .ch Domain dürfen allerdings keine Rechte Dritter verletzt werden, weshalb etwa keine Markennamen enthalten sein dürfen.

Webhosting

Gute Provider ist echtes Gold wert. Seriöse Webhoster wie zum Beispiel Webland stellen für jeden Bedarf das passende Hosting Paket zur Verfügung, ohne dafür ein kleines Vermögen zu verlangen. Hier gibt es neben ausreichend Webspace auch noch zahlreiche Datenbanken, E-Mail-Konten und vieles mehr.

Publishing-Plattform

Wer eine professionelle Homepage erstellen möchte, der greift heute am besten zu einem CMS wie etwa WordPress oder Joomla. Dieses lässt sich in der Regel kinderleicht installieren und einrichten und ist einem Homepage Baukasten gewissermassen ähnlic.

Kommentar hinterlassen