Website Kosten – Erstellung beim Profi

Veröffentlicht von

Eine unübersichtliche Website mit langen Ladezeiten treibt Besucher und somit potenzielle Kunden in die Flucht. Willst du mit deinem Unternehmen im Internet oder als privater Blogger erfolgreich sein, solltest du deine Website bei den Profis von Webland.ch erstellen lassen. Wie hoch die Website Kosten bei einem Profi sind und warum sich die Investition langfristig lohnt, verrate ich dir in diesem Beitrag.

Welche Website Kosten fallen bei einer professionellen Erstellung an?

Wer mit einer eigenen Internetseite online gehen will, steht irgendwann vor der Frage: Website selber machen oder machen lassen? Grundsätzlich muss jeder die Frage für sich beantworten, in der Regel sind die wenigsten in der Lage, eine moderne und mobilfähige Website zu erstellen. Aus diesem Grund lohnt es sich, einen Profi ans Werk zu lassen.

Gerade eine Firmenwebsite, die (potenzielle) Kunden begeistern soll, braucht eine gewisse Struktur und Funktionalität und sollte optisch ansprechend sein. Die Website Kosten bei Erstellung durch einen Profi fallen zwar höher aus, aber die Besucher bleiben auf deiner Seite und werden im besten Fall zum Kunden.

Wie hoch die Website Kosten bei einem professionellen Webdesigner oder einer Agentur sind, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Bei der Erstellung einer neuen Webpräsenz fällt mehr Arbeit als bei einem Relaunch an. Die Anzahl der Seiten und Unterseiten, die Sprachauswahl und zusätzliche Features sind weitere Faktoren, die den Preis beeinflussen.

Zu den beliebten Features auf professionellen Webseiten gehören beispielsweise:

– Installation eines CMS mit Datenbank
– Integration eines Webshops mit Kundenbereich
– Einbindung von Formularen und Foren
– Einrichtung von Landing-Pages
– Optimierung für Mobilgeräte
– Keyword-Analyse und SEO

Welche zusätzlichen Kosten fallen bei einer Internetseite an?

Neben den Kosten für die Erstellung der Website musst du mit monatlichen oder jährlichen Gebühren für Server, Datenbanken und Webspace rechnen. Schliesslich benötigst du eine Domain (Internetadresse) für deine Website und einen entsprechenden Speicherplatz. Das Hosting kannst du bei einem Hoster buchen. Alternativ gibt es heutzutage Webdesignagenturen, die neben der Erstellung der Internetseite ebenso das Hosting und Registrar übernehmen. Auf diese Weise hast du alles unter einem Dach und sparst zusätzlich bei den Website Kosten.

Kommentar hinterlassen