Hosting Angebote in der Schweiz

Veröffentlicht von

Es gibt zahlreiche Programme um kinderleicht und ohne Fachkenntnisse seine eigene Webseite zu erstellen. Doch diese nützt letztendlich nur etwas, wenn andere diese Seite besuchen und erkunden können. Mit Hosting in der Schweiz kann jeder seine Webseite einfach und unkompliziert online bringen.

Unter dem Begriff Hosting versteht man das „Unterbringen“ oder auch „die Heimat“ einer Webseite. Diese „Heimat“ befindet sich auf einem Server eines Internet Hosting Anbieters oder auch Webhosting Anbieter genannt. Der dort zur Verfügung gestellte Webspace (Speicherplatz) sichert demnach also alle Daten und Dokumente der Webseite,

Hosting in der Schweiz ist in der Regel kostenpflichtig und kann zudem auf viele verschiedene Funktionen, die den Preis selbstverständlich erhöhen, erweitert werden. Denn eine Webseite besteht nicht nur aus Dateien und Bildern die gespeichert werden. Die sogenannte Domain (Webadresse) samt E-Mailkonto sind ebenfalls Dienste eines Hosters. Genauso aber auch die Bereitstellung eines eigenen Servers oder verschiedener Applikationen wie beispielsweise einen E Shop oder Nutzung eines modernen Content Management Systems (kurz CMS).

Unternehmen sollten sich daher immer für ein kostenpflichtiges Hosting entscheiden, da dieses nicht nur professioneller ist, sondern weitaus mehr Funktionen beinhaltet.

Privatpersonen oder Nutzer die nur eine kleine Webseite mit wenigen Extras besitzen könnten auch auf kostenfreies Hosting zurückgreifen. Hierbei erscheinen allerdings immer wieder kleine Werbebanner und Pop-Up Fenster auf der Webseite, da sich diese kostenlosen Anbieter schliesslich auch finanzieren müssen.

Alles in allen gibt es einen grossen Markt und zahlreiche Anbieter für Hosting in der Schweiz. Um das passende Angebot zu finden empfiehlt sich das Lesen von Testberichten und Bewertungen anderer Nutzer. Ansonsten lohnt sich auch das stöbern und vergleichen der verschiedenen Angebote.

Kommentar hinterlassen