Der eigene Weblog mit WordPress

Veröffentlicht von

Facebook, Twitter und Co gehören heutzutage sowohl in der privaten Nutzung, aber gerade auch für Unternehmen jeglicher Art zum Standard. Denn wer der schnelllebigen und kommunikativen sowie gleichzeitig interaktiven Welt fern bleibt, der verliert nicht nur die Aufmerksamkeit der bestehenden Kunden, sondern auch das Interesse möglicher neuer Kunden.

Um das Unternehmen interaktiv und modern zu präsentieren, gleichzeitig aber auch die Kundenbindung zu fördern bieten sich sogenannte Weblogs an. Ein Weblog ist eine Art Tagebuch, in welchem der Nutzer oder das Unternehmen je nach Wunsch täglich oder mehrmals die Woche Themen und Berichte in Text und Bild darstellen kann, umso Kunden und Interessierte über Produkte oder Dienstleistungen auf dem Laufenden zu halten. Für die bessere Kommunikation und der Kundenfreundlichkeit ist es ebenso möglich, dass Personen die einzelnen Beiträge kommentieren können. Dies hat den Vorteil, dass das Unternehmen stetig und schnell mit seinen Kunden in Kontakt treten und eventuelle Fragen beantworten kann. Ein wahrer Pluspunkt für jedes Unternehmen.

Es gibt verschiedene Programme und Software um einen Weblog zu erstellen. Das durchaus bekannteste und beliebteste Programm ist WordPress. Durch die leichte und freundliche Handhabung gelingt es auch unerfahrenen Bloggern sich möglichst schnell zu Recht zu finden. Besondere Features wie Kategorien, Schlagwörter und Galerien machen WordPress zudem attraktiv. Auch die Nutzung als Content Management System (CMS) ist gegeben. Unternehmen oder auch private Nutzer die sich für einen Weblog entschieden haben, sind mit WordPress auf der sicheren Seite um Kunden und Interessierte in einer attraktiven Optik über Produkte, Dienstleistungen oder das eigene Leben zu informieren.

Kommentar hinterlassen