3 klassische Fehler beim Homepage erstellen

Veröffentlicht von

Heutzutage schafft es beinahe jeder, der einen Computer besitzt, eine eigene Webseite zu gestalten – Homepage Baukasten sei Dank. Doch viele machen dabei immer wieder die gleichen Fehler, die man aber unbedingt vermeiden sollte.

 

Fehler 1: Die Startseite wird überladen

 

Die Startseite ist der erste Eindruck, den ein Besucher erhält. Wenn diese zu überladen ist, wird man damit kaum jemanden dazu bewegen können, sich die Unterseiten anzuschauen. Deshalb sollte die Startseite nur wenig Text enthalten und sich nur auf das Wesentliche beschränken.

 

Fehler 2: Mangelnde Begeisterung

 

Call-to-Action ist mittlerweile ein wichtiges Thema auf der Homepage. Der Besucher sollte durch Banner, Buttons oder einfach nur reinen Text zum Handeln aufgefordert werden. Ein Beispiel wäre etwa „Nehmen Sie jetzt Ihr Schicksal in die Hand“. Die Botschaft sollte kurz und knackig sein.

 

Fehler 3: Veraltete Inhalte

 

Wer eine Homepage besucht, der möchte aktuelle Informationen vorfinden. Deshalb sollte die Homepage auch regelmässig aktualisiert werden. Denn niemand interessiert sich für einen Bericht von vor 7 Jahren. Eine Homepage, auf der sich regelmässig etwas bewegt, wird gerne auch wieder besucht.

Kommentar hinterlassen