Wie kommt die eigene Homepage ins Internet?

Veröffentlicht von

Unternehmen können auf eine Firmenwebseite grundsätzlich nicht verzichten. Aber auch viele Privatpersonen möchten sich mittlerweile im Internet austoben und deshalb eine eigene Webseite erstellen. Während sich der eine viel Mühe gibt und seiner Homepage ein individuelles Design verpasst, sich in Sachen HTML und PHP weiterbildet und somit den Quellcode für seine Homepage selbst programmiert, greift der andere zu einem Homepage Baukasten, wie etwa „Web to date“ von Data Becker. Doch wie die eigene Homepage auch erstellt worden sein mag, beide haben sie eines gemeinsam: Irgendwie muss die Homepage nun ins Internet.

 

Im Bereich Webhosting Schweiz gibt es viele verschiedene Provider, wie zum Beispiel webland.ch, bei denen man recht kostengünstig Webspace buchen kann. Hierbei sollte allerdings darauf geachtet werden, dass das Angebot auch die Anforderungen der Webseite erfüllt. In der Regel erhält man hier sogar noch eine .ch Domain inklusive, sodass die Homepage fortan auch noch über eine passende Wunschdomain erreichbar sein wird.

Kommentar hinterlassen