Wie erweitert man Pakete von Webhosting?

Veröffentlicht von

Als Webhosting ist das Bereit- oder zur Verfügung stellen von Web Speicherplatz gemeint, sowie das Unterbringen, auch Hosting genannt, der Webseite auf einem Server. Dies wird von sogenannten Webhostern oder auch Internet Service Providern angeboten. Darunter sind besonders grosse und bekannte Unternehmen, als auch kleinere Firmen.

Da jedoch jedes Unternehmen und/oder jede Privatperson ein völlig anderes und individuelles Leistungspaket benötigt, werden die unterschiedlichsten Webhosting Pakete angeboten.

Das Standard Paket beinhaltet so zum Beispiel ausschliesslich das Bereitstellen des Webspace und des Webservers, was sich insbesondere für private Webseiten eignet. Erweitert werden kann dieses Paket durch Skriptunterstützung und Datenbanken wie MySQL und PHP, oder auch durch die direkte Einbindung und Nutzung eines sogenannten Content Management Systems (kurz CMS) wie die bekannten Programme Joomla oder Typo3. Damit lassen sich bereits grosse Webseiten und Projekte von Unternehmen erstellen und verwalten. Doch auch E Shop Systeme und Communitys, sowie das Kaufen und Verwalten von Domains und E-Mail Konten ist in verschiedenen Webhosting Paketen vorhanden.

Die Preise unterscheiden sich für den Nutzer je nach Anbieter und Leistungspaket. Diese bestehen in der Regel aus monatlichen Kosten und einer einmaligen Einrichtungspauschale. Ein Preisvergleich über Plattformen, Foren oder auch Fachzeitschriften ist in jedem Fall lohnenswert um das für sich beste Webhosting Paket ausfindig zu machen.

Ein gutes Webhosting ermöglicht Unternehmen und Privatpersonen ein rund um sorglos Paket und einer sicherer und professioneller Auftritt im World Wide Web.

Kommentar hinterlassen