Webhosting für Anfänger

Veröffentlicht von

Ob privater Anwender oder Kleinbetrieb, irgendwann kommt der Moment, in dem einem klar wird, dass man in der heutigen Zeit kaum noch ohne eine eigene Homepage auskommt. Doch nicht jeder kennt sich allzu gut mit dem Thema Hosting aus. Nun gibt es aber Webhoster wie zum Beispiel webland.ch, die spezielle Tools anbieten, mit denen sogar unerfahrene Anfänger mühelos ihren eigenen Webauftritt gestalten können.

Viele Hosting Anbieter bieten verschiedene Tools wie etwa einen Homepage Baukasten an, mit dem man seine individuelle Homepage selber erstellen kann, ohne sich in den Bereichen HTML, CSS und PHP auskennen zu müssen. Häufig sind in solchen Hosting Paketen nicht nur mehrere Gigabyte Speicherplatz für Homepage und E-Mails enthalten, sondern man kann in der Regel auch seine eigene .ch Domain registrieren, aber auch jede andere TLD. Beim Webhosting Paket „Hosting Starter“ von webland.ch beispielsweise erhält man sogar noch mehrere MySQL Datenbanken dazu, sodass beispielsweise auch die Einrichtung eines WordPress oder Joomla Blogs möglich ist. Auch Typo3 Hosting ist damit kein Problem.

Kommentar hinterlassen