Die erste eigene Homepage

Veröffentlicht von

Eine eigene Homepage zu besitzen ist in der heutigen Gesellschaft beinahe schon als selbstverständlich anzusehen. Doch für die erste eigene Homepage muss man nicht zwangsläufig eine Webagentur beauftragen. Denn die eigene Webseite erstellen kann man auch als Laie, ohne sich zwangsläufig mit HTML auskennen zu müssen.

Zum Homepage erstellen kann man auch auf spezielle Software zurückgreifen, sogenannte Homepage Baukasten Systeme, wie zum Beispiel mit dem Programm „Web to Date“ von Data Becker. Diese Software wird ganz einfach auf dem eigenen PC installiert, schon kann es losgehen. Ein solcher Homepagebaukasten liefert in der Regel bereits viele verschiedene Layouts, aus denen man eines ganz nach seinen Vorlieben auswählen kann. Anschliessend muss man sich lediglich noch überlegen, welchen Zweck man mit seiner Homepage verfolgen möchte und für welche Zielgruppe diese gedacht ist.

Danach folgt die Einteilung der gewünschten Inhalte in eine Seiten- beziehungsweise Menüstruktur, woraufhin man dann auch damit beginnen kann, die einzelnen Seiten mit Content zu füllen. Dies kann einfacher Text sein, aber auch Bilder oder Videos können eingebunden werden.

Ist die Homepage erst fertig, sollte ein geeigneter Provider gesucht werden, bei dem man ein passendes Webhosting Angebot buchen kann. Bei Webland.ch beispielsweise gibt es für jeden Bedarf das passende Angebot. Hier erhält man nicht nur den nötigen Webspace, sondern auch noch seine eigene .ch Domain.

Kommentar hinterlassen